Neu erschienen: „Auf den letzten Drücker“

Ein Raum, ein Stuhl, ein Mann. So beginnt das neue Stück von Verlagsleiter Arno Boas. Diesmal hat er einen Einakter (Dauer zirka 35 Minuten) geschrieben, in dem sich ein Entführungsopfer zweier geldgieriger Ganoven erwehren muss. Was anfangs nach einer klaren Angelegenheit aussieht – Entführung, Lösegeldforderung, Lösegeldübergabe, Happyend – entwickelt sich zu einem verzwickten Geduldsspiel, in dem die Rollen der Protagonisten nicht immer die sind, die sie zu sein scheinen. Ein psychologischer Kleinkrieg beginnt, und am Ende des an sich ungleichen Duells zwischen dem Guten und den zwei Bösen – fällt ein Schuss.
Geschrieben ist das Stück, das bei den Gesamtfränkischen Theatertagen in Rohr (Landkreis Roth, Mittelfranken) uraufgeführt wurde, für die Besetzung drei Männer. Eine der Gangsterrollen könnte auch von einer weiblichen Darstellerin übernommen werden. Die Bestellnummer lautet e-52. Das Stück kann von der Homepage zu 50 Prozent heruntergeladen werden.