Für Jugendliche und Komödie von Arno Boas

Angies Ausflug

Eine Gruppe junger Leute richtet sich in Eigenregie einen Jugendraum ein. Zu dieser Gruppe gehört auch Olaf. Er gilt in der Clique als leicht schusselig. Eines Tages erscheint ihm sein Schutzengel. Angie kann das Elend ihres Schützlings nicht länger mit ansehen und hat menschliche Gestalt angenommen. Sie ist für alle unsichtbar – außer für Olaf. Zusammen haben sie einige brenzlige Situationen durchzustehen.

Bühnenbild

Platz vor dem Jugendraum: Die Bühne ist relativ frei gestaltbar. Die Rückwand ist die Außenwand des neuen Jugendraumes. Auf einer der Seiten befindet sich Olafs und Rosis Elternhaus. Dort hängt ein Blumenkasten an der Wand. Die Seitenwände können nach Belieben gestaltet werden – als offener Ausgang oder als Hauswand. Oder die Bühne bleibt seitlich ganz offen. Hinten gibt es eine Türe und ein Fenster. Auf der Bühne sollte eine Bank stehen bzw. eine Biertischgarnitur und ein, zwei Stühle. Einen Namen für den Jugendraum solle sich die Truppe noch ausdenken.


Angies Ausflug

Komödie (ca. 75 Minuten)

von

Genres

Besetzung

4m/5w
auch möglich mit 5m/4w

Spieldauer

ca. 75 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Angies Ausflug als PDF herunterladen Auszug von „Angies Ausflug“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-53
Preis: 120.- Euro