Komödie und Lustspiel von Arno Boas

Der Jubiläums-Zinnober

In einem Dorf steht die 1000-Jahr-Feier an. Grund genug für die Landfrauen und die Feuerwehr, sich wegen der Ausrichtung des Festes in die Wolle zu kriegen. Dann winkt plötzlich eine stattliche Erbschaft. Doch die gibt es nur, wenn man/frau sich verträgt. Schon das allein ist mehr als schwer. Doch zu allem Übel verschwinden auf mysteriöse Weise die Einnahmen aus dem Heimatabend. Die Nerven der streiterprobten Dorfbewohner werden auf eine harte Probe gestellt. Nur die steinalte Babette behält die Nerven und die Übersicht.

Bühnenbild

Die Stube der Pension „Liebliches Steinachtal“. Hinter der Rezeption befindet sich an der Wand ein Regal mit den Schlüsseln für die Zimmer. Vorne steht ein Tisch, in der einen Ecke eine Kommode, an einer Seite ein Sofa


Der Jubiläums-Zinnober

Lustspiel

von

Genres

Besetzung

5m/7w

Spieldauer

ca. 95 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Der Jubiläums-Zinnober als PDF herunterladen Auszug von „Der Jubiläums-Zinnober“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-16
Preis: 175,50 Euro