Komödie von Jörg Bettermann

Der mit dem King tanzt

Es gibt zahlreiche Epigonen, die den King teils aus Verehrung, teils aus kommerziellen Interessen imitieren. Bei Alwis, Elvis-Fan der ersten Stunde und Wirt eines kleinen Stadthotels, ist es jedoch die wahre, die reine Liebe, die ihn vorantreibt. Selbstverständlich also, dass er an dem stattfindenden Elvis- Wettbewerb teilnimmt. Dieser treibt so allerhand buntes Volk in sein Hotel. Menschen mit Sprachfehlern, Psychosen, übertriebenem Sendungsbedürfnis oder auch starkem ökologischen Bewusstsein. Doch nicht alle eint die Liebe zum King. Unter den illustren Gästen befinden sich auch wahre Spitzbuben: Der türkische Kleinganove mit Defiziten im Satzbau und sein russischer Komplize…

Bühnenbild

Hotel-Lobby. Rechts befindet sich die Eingangstür, links die Tür zu den Privaträumen und im hinteren Bereich eine Tür zu den Hotelzimmern. Rechts ist ein Tisch mit drei Stühlen. In der linken Hälfte steht ein Sofa und ein Sessel. Im rechten, hinteren Bereich hängt ein Bücherregal und befindet sich eine Empfangstheke. Der Raum ist mit allerhand Elvisutensilien geschmückt. Wichtig: Ein Elvisposter.


Der mit dem King tanzt

Komödie über den "King of Rock'n'Roll"

Genres

Besetzung

5m/4w

Spieldauer

ca. 90 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Der mit dem King tanzt als PDF herunterladen Auszug von „Der mit dem King tanzt“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: gn-04
Preis: 160.- Euro