Komödie und Lustspiel von Rosina Erhart

Die Schneiders-Hochzeit

Die Schneider Schnittig und Kantenmann und ihre Familien sind seit langem befreundet. Ein Schatten fällt allerdings auf diese Freundschaft, als man scheinbar beruflich zu Konkurrenten wird. Das ist vor allem für die Kinder ein Problem, denn die haben inzwischen ihr Herz füreinander entdeckt und wollen eigentlich heiraten. Wenn da nur nicht die neugierige Nachbarin wäre und ständig für Unruhe sorgen würde. Als dann auch noch eine italienische Modeschöpferin und ein französischer Fotograf auftauchen, ist das Chaos perfekt.

Bühnenbild

Wohnzimmer mit Kleiderständer, Schneiderpuppe, bedeckt mit großer Decke, Fenster.


Die Schneiders-Hochzeit

Komödie

Genres

Besetzung

4m/5w

Spieldauer

ca. 80 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Die Schneiders-Hochzeit als PDF herunterladen Auszug von „Die Schneiders-Hochzeit“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: gn-10
Preis: 115.- Euro