Komödie und Krimi von Jochen Wiltschko

Die steinreiche Lumpenbande

Die Familie Klemm besteht aus einer Ansammlung sympathischer Kleinkrimineller, die es mit dem Begriff ”Eigentum” nicht sonderlich genau nimmt. Als in der Nähe ein wertvoller Edelstein gestohlen wird, fällt der Verdacht natürlich auf die “Lumpenbande”. Die gelangt zwar tatsächlich in den Besitz des Steines, würde ihn aber liebend gern wieder loswerden, weil er doch eine Nummer zu groß ist. Ein gar nicht so leichtes Unterfangen, das durch die Anwesenheit einer “beißzängigen” Kommissarin und eines schusseligen Bewährungshelfers zusätzlich erschwert wird…

Bühnenbild

Wohn- Esszimmer: Die Wohnung der Familie Klemm macht einen ärmlichen Eindruck. Es sollte auf den ersten Blick sichtbar sein, daß man hier keine großen Sprünge machen kann. Der Raum dient als Wohn- genauso wie als Eßzimmer. Übliche Ausstattung.


Die steinreiche Lumpenbande

Krimi-Komödie

Genres

Besetzung

4m/4w

Spieldauer

ca. 100 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Die steinreiche Lumpenbande als PDF herunterladen Auszug von „Die steinreiche Lumpenbande“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-24
Preis: 130,50 Euro