Komödie von Paula Baumann

Ein Amt auf Abwegen

Alle reden von schlanker Verwaltung, von der Dienstleistungsgesellschaft, von modernem Management. Doch nicht überall, wo „Reform“ drauf steht, ist auch „Reform“ drin. Denn es ist gar nicht so einfach, sich von Althergebrachtem zu trennen. Das müssen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bürgermeister Willi Hammel erfahren. Er hat seine kleine Gemeinde beim Wettbewerb „bürgerfreundlichste Kommune Deutschlands“ angemeldet und ist fest davon überzeugt, die mitkonkurrierenden Nachbarstädte aus dem Rennen zu werfen.

Bühnenbild

Das Vorzimmer des Bürgermeisters. Ein Schreibtisch mit Stuhl, links Sideboard mit Aktenordnern, an der Rück-Wand ein großer (begehbarer), am besten etwas altmodischer Schrank, außerdem in der Rückwand eine Tür ins Bürgermeister-Chefzimmer. Rechts die Tür nach draußen in den Gang. Links ein Fenster zur Straße.


Ein Amt auf Abwegen

Komödie

Genres

Besetzung

6m/5w
auch möglich mit 7m/4w oder 5m/6w

Spieldauer

ca. 115 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Ein Amt auf Abwegen als PDF herunterladen Auszug von „Ein Amt auf Abwegen“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-01
Preis: 174.- Euro