Komödie und Schwank von Dirk Salzbrunn

Mach Dein Testament, Franz

Franz ist zwar schon im greisen Alter von 90 Jahren, aber der rüstige Senior ist geistig noch topfit. Seine Haushälterin versorgt ihn blendend, so daß einem noch längeren Lebensabend eigentlich nichts im Wege stünde. Nun regt sich Franz aber bisweilen kräftig auf, was wiederum seiner Gesundheit erheblich schadet. Diesen Umstand will sich sein habgieriger Neffe (der einzige Verwandte) zu Nutze machen und an Franzens Erbe herankommen. Der fiese Plan scheint aufzugehen…

Bühnenbild

Wohnstube des Seniors Franz, altbürgerlich eingerichtet, übliche Ausstattung, Schrank, Tisch, Stühle, Sofa, 2 Türen. Weitere Ausstattung nach Belieben.


Mach Dein Testament, Franz

Schwank

Genres

Besetzung

5m/4w

Spieldauer

ca. 100 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Mach Dein Testament, Franz als PDF herunterladen Auszug von „Mach Dein Testament, Franz“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-29
Preis: 135.- Euro