Komödie von Arno Boas

Nidd woahr

Ein genialer Professor erfindet eine Wahrheitsdroge. Weil aer die Nebenwirkungen nicht bekannt sind, wird er vom Forschungsminister in ein kleines Dorf geschickt, um dort an den ahnungslosen Bewohnern heimlich einen Test zu machen. Das Problem ist nur, dass der gute Mann im höchsten Grad vergesslich ist und ihm zugleich Gefahr droht durch eine Agentin, die an seinen Forschungen interessiert ist. Die Dorfbewohner werden zwar zunächst ohne ihr Wissen zu Versuchskaninchen, doch das Experiment endet ganz anders als erwartet…

Bühnenbild (auch Freilichtbühne)

Die Bühne stellt einen Dorfplatz dar. Hinten befindet sich ein Wirtshaus mit Tür und Fenster. Links gibt es ein weiteres Wohnhaus mit Fenster. Vor dem Fenster hängt ein Blumenkasten. Die Bühnenwand auf der rechten Seite kann frei gestaltet werden. An beiden Seiten gibt es einen Abgang. An der Wirtshauswand ist links von der Tür ein altes Telefon an der Wand angebracht. Außerdem steht vor dem Gasthaus ein kleinerer runder Tisch mit zwei Stühlen. An der Rückwand ist außerdem das Abflußrohr einer Regenrinne befestigt.


Nidd woahr

Komödie über die Wahrheit, und was wir darunter verstehen

von

Genres

Besetzung

4m/4w
auch möglich mit 5m/3 w oder 3m/5w

Spieldauer

ca. 100 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Nidd woahr als PDF herunterladen Auszug von „Nidd woahr“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-39
Preis: 130,50 Euro