Komödie von Wilhelm Wolpert

Öchsle

Der Bierbrauer eines Dorfes im 17. Jahrundert blickt neidvoll auf seine mit Vorliebe weintrinkenden Mitbewohner. Um ihnen die nächste Ernte zu vergällen, heckt er einen raffinierten Plan aus, der auch zu gelingen scheint. Doch am Ende kommt alles ganz anders….eine wortwitzig-spritzige Komödie aus der Zeit, als die Schoppen noch sauer und die Frauen noch süße Weiber waren…leicht übertragbar in jede Wein- beziehungsweise Biergegend und deshalb in ganz Deutschland spielbar.

Bühnenbilder (auch Freilichtbühne)

1. Bild
Behandlungsraum des „Baders“ (eine Art Alleskönner). Der Behandlungsraum kann spärlichst eingerichtet werden, um den Umbau problemlos bewältigen zu können
2. Bild
Platz vor einem Wirtshaus, frei gestaltbar

Öchsle

Historische Komödie aus dem 17. Jahrhundert

Genres

Besetzung

6m/3w

Spieldauer

ca. 90 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Öchsle als PDF herunterladen Auszug von „Öchsle“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: gn-23
Preis: 135.- Euro