Komödie von Dirk Salzbrunn

Pardon, mein Freund

Jean, der Franzose, und Roland, der Deutsche, sind die besten Freunde. Der eine ist Bäcker, der andere Metzger. Ihre Läden liegen nebeneinander. Es könnte alles so schön sein, würde nicht ein Immobilienmakler den neben Jeans Geschäft leer stehenden Laden an den Mann bringen wollen. Doch die beiden haben bisher jeden potenziellen Mieter erfolgreich vergrault. Bis ein fast-Food-Laden aufmacht. Roland beliefert diesen mit seinen Fleischwaren und hat plötzlich keine Zeit mehr für seinen Freund mehr. Das Geld droht die Freundschaft zu zerstören. Da greifen Rolands Frau und Jeans Schwester zu einem drastischen Plan.

Bühnenbild (auch Freilichtbühne)

Der Platz vor den drei Geschäften. Links ein leerstehendes Geschäft, in der Mitte Jeans Bäckerei und rechts Roland Metzgersladen. Vor der Bäckerei ein kleiner Tisch mit Stühlen. Der zunächst leere Laden wird später als Imbiss beschriftet.


Pardon, mein Freund

Komödie

Genres

Besetzung

5m/4w

Spieldauer

ca. 95 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Pardon, mein Freund als PDF herunterladen Auszug von „Pardon, mein Freund“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-31
Preis: 135.- Euro