Komödie und Schwank von Paul Greb

So ein Durcheinander

Der Antiquitätenhändler Anton Krempl betreibt nebenbei noch eine kleine Vieh- und Landwirtschaft, die von seiner Frau Else und der noch ledigen, naiven Tochter Rosalinde betreut wird. Rosalinde macht sich nichts aus Männern. Das soll sich nach dem Willen der Eltern schnell ändern, denn sie hoffen, dass sie durch Rosalindes baldige Heirat in den Genuss staatlicher Fördergelder kommen. Allerdings ist Rosalinde ein „harter Brocken“ für die heiratswilligen Herren.

Bühnenbild

Esszimmer/Aufenthaltsraum mit Tisch, Stühlen und einer Bank oder einem Sofa. Zimmer ist mit Antiquitäten ausgestattet. Eine Türe führt nach draußen; eine Türe in die Wohnung. Fenster. Telefon.


So ein Durcheinander

Schwank

von

Genres

Besetzung

5m/5w
auch möglich mit 6m/4w

Spieldauer

ca. 95 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: So ein Durcheinander als PDF herunterladen Auszug von „So ein Durcheinander“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-08
Preis: 148,50 Euro