Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/12/d623933989/htdocs/Verlagboas/wp-content/themes/theaterverlag-arno-boas/stuecke-single.php on line 18

Warning: array_pop() expects parameter 1 to be array, null given in /homepages/12/d623933989/htdocs/Verlagboas/wp-content/themes/theaterverlag-arno-boas/functions.php on line 4
von Arno Boas

Abgesägt!

Dr. Bleifuß ist städtischer Umweltbeauftragter und als solcher voll und ganz für die Umwlt engagiert. Allerdings beschränkt sich sein Engagement für die Umwelt im wesentlichen auf blumige Sprüche. Das bekommt ein Bürger schmerzhaft zu spüren, der sich für bedrohte Bäume einsetzen will, aber in den Schlingen der Bürokratie zu Fall kommt. Da hilft nur noch der Griff zur Motorsäge.

Bühnenbild

Das Büro des Umweltbeauftragten Dr. Hermann Bleifuß. In der Mitte steht der große Schreibtisch des Herrn Bleifuß, rechts und links davon je ein überquellender Papierkorb. Auf dem Schreibtisch stehen zwei Telefone, eines für den dienstlichen, eines für den privaten Gebrauch. Ferner stehen auf dem Tisch ein Radiorekorder und das Modell eines Sportwagens. An der Wand hängen verschiedene Poster, vor allem von Autos. An einer Seitenwand des Zimmers steht der kleinere Schreibtisch seiner Mitarbeiterin Fräulein Steuerle. Auch bei ihr steht ein Telefon. Hinten an der Wand steht ein Regal voll mit Aktenordnern.


Abgesägt!

Öko-Komödie (Einakter)

von

Besetzung

2m/2w

Spieldauer

ca. 40 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Abgesägt! als PDF herunterladen Auszug von „Abgesägt!“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: e-21
Preis: 60.- Euro