Komödie von Thorsten Böhner

In der Tür geirrt

Mareike hat es geschafft: Mit 40 endlich raus aus Mamas Klammergriff. Der gut situierte Job in München ist in greifbare Nähe gerückt. Vorher gilt es nur noch eine winzige Hürde zu nehmen: die Aufnahme in eine Wohngemeinschaft der bayerischen Hauptstadt. Doch die vermeintliche Kleinigkeit entpuppt sich als Stolperfalle. Jedenfalls wird Mareike am Ende des Tages ob der Gestalten, die ihr in ihren neuen vier Wänden begegnen, von ihren Karrieregedanken erst Mal geheilt sein.

Bühnenbild

Chaotische Küche einer Hippie-Wohngemeinschaft: bunte Möbel - teils Orangenkisten, Che Guevara-Poster an der Wand usw. Auf dem Tisch ein großer Wecker, dreckiges Geschirr, Briefumschlag, ein Hammer und ein Stemmeisen. Unter dem Tisch ein Schuhkarton.


In der Tür geirrt

Einakter über den Wahnsinn bei der Wohnungssuche

Genres

Besetzung

2m/4w

Spieldauer

ca. 25 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: In der Tür geirrt als PDF herunterladen Auszug von „In der Tür geirrt“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: e-56
Preis: 85.- Euro