Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/12/d623933989/htdocs/Verlagboas/wp-content/themes/theaterverlag-arno-boas/stuecke-single.php on line 18

Warning: array_pop() expects parameter 1 to be array, null given in /homepages/12/d623933989/htdocs/Verlagboas/wp-content/themes/theaterverlag-arno-boas/functions.php on line 4
von Christian Lange

Üb immer Treu und Redlichkeit

Im örtlichen Gasthaus geht die Chorprobe des Männer-Gesangsvereins zu Ende. Der Wirt Südermann und seine Kellnerin Gianna-Marie haben nicht viel zu tun. Einziger Gast am Stammtisch ist Bürgermeister Schuldt, den Probleme plagen. Es gilt ein Stück Land zu vermarkten, was je zur Hälfte der Gemeinde und der Kirche gehört. Pastor Nolte, Leiter des Gesangvereins, teilt die Pläne des Bürgermeisters nicht. Mit Hilfe der Grünen-Politikerin Gerstenberg und einer List, versucht Schuldt in den Besitz der anderen Liegenschaftshälfte zu kommen. Tierarzt Brockmann und der Pastor durchschauen das Spiel, aber am Ende kommt es doch anders als die Beteiligten denken……..

Bühnenbild

1 (Gastwirtschaft)


Üb immer Treu und Redlichkeit

Einakter von Christian Lange

Besetzung

4m/2w
auch möglich mit 3m/3w

Spieldauer

ca. 45 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Üb immer Treu und Redlichkeit als PDF herunterladen Auszug von „Üb immer Treu und Redlichkeit“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: e-55
Preis: 105.- Euro