Komödie von Rene Rüprich

Radio MuK

Ein kleiner lokaler Radiosender kämpft um sein Überleben. Die Radiocrew hat nur noch 4 Tage Zeit, den Sender durch genug Zuhörer zu retten. Dabei ziehen sie alle Register des modernen Formatradios. Mit Telefonaktionen, Gewinnspielen, Comedyeinlagen und Interviews versuchen sie die „Sprache der Hörer“ zu sprechen und kopieren so manch großen Radiosender und den einen oder anderen Dialekt. Dabei offenbaren sich aber auch die Schwächen der heutigen Medienlandschaft und die Frage nach der Sinnhaftigkeit wird gestellt, ebenso nach den Grenzen des guten Geschmacks gesucht. Kann die Sechstplatzierte des Castingwettbewerbes „Stimme vom Brombachsee“ mit ihrem Interview noch helfen? Hat der sprachgestörte Praktikant noch Ideen zur genialen Moderation? Und welche Rolle spielt eigentlich die griechische Putzfrau Aphroditi Papadopolus?

Bühnenbild

1 Studio eines lokalen Radiosenders


Radio MuK

oder der mediale Kampf ums Überleben

Genres

Besetzung

5m/7w
auch möglich mit 6m/6w

Spieldauer

ca. 95 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Radio MuK als PDF herunterladen Auszug von „Radio MuK“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: gn-40
Preis: 175,50 Euro