Komödie und Lustspiel von Adolf Köhler

Weihnachtsüberraschung Tante Anna

Ein Männerquartett hat sich aufgemacht zu einem lustigen Ausflug an die Mosel. Die vier wollen so richtig was erleben… doch sie haben die Rechnung ohne die rüstige Dame Anna gemacht, die sich ihnen an die Fersen heftet und sogar vor einem Discobesuch nicht zurückschreckt. Zurück in der Heimat, sitzt einem der vier Herren der Schalk im Nacken. Zum Scherz schreibt er allen eine Karte von der Tante Anna, in der sie ihr Kommen ankündigt. Damit versetzt er seine Kumpanen und deren Frauen in helle Aufregung…

Bühnenbilder

1. Bild
Ein Moselgasthaus mit Theke, ein großer Tisch, ein kleinerer Tisch, von der Theke Ausgang in Küche, Eingang erkennbar zum Nebenzimmer, sonst übliche Ausstattung einer Gastwirtschaft.
2. Bild
Büro der Stadt-, Gemeindeverwaltung. 1 Bürotisch, 1 Tisch mit PC, Kaffeemaschine, Kalender, wenn möglich Bild des Dienstherrn. Das bereits aufgebaute Wohn-Esszimmer soll durch eine weiße Wand (Vorhang/Tuch) verdeckt sein. Wenn möglich mit zwei Seitenwänden und einer Türe. Die Größe des Büros und der Ausstattung richtet sich nach den örtlichen Gegebenheiten.
3. Bild
Wohn-Esszimmer. Es muss Platz für einen großen Tisch mit sieben Stühlen sein. Fernseher, Telefon, Bücherregal, Kachelofen, Sideboard, normale Einrichtung. Eine imaginäre Telefonkabine, jedoch ohne Tür, mit spanischer Wand abgeteilt. Es wird ziemlich viel vom Wohn-Esszimmer aus telefoniert, der jeweilige Telefongesprächspartner geht immer in die imaginäre Kabine.

Weihnachtsüberraschung Tante Anna

Lustspiel

Genres

Besetzung

6m/8w
Doppelbesetzungen möglich

Spieldauer

ca. 125 Minuten

Leseprobe

Leseprobe: Weihnachtsüberraschung Tante Anna als PDF herunterladen Auszug von „Weihnachtsüberraschung Tante Anna“ herunterladen.

Bestellung

Bestellnummer: af-09
Preis: 202,50 Euro