Das Miststück

Für ihren lustigen Dreiakter „Das Miststück“ wurden die Darsteller des SV Kleinmünster mit viel Applaus belohnt.Und der Applaus kam nicht von ungefähr. Mit viel Witz präsentierten sie einen unterhaltsamen Abend im Gemeindehaus.Wie es sich für ein Lustspiel gehört, war viel Situationskomik angesagt.Der begeisterte Applaus machte es deutlich: Es gelang den Laienspielern beinahe perfekt, das Leben auf dem Dorf mit viel Witz zu persiflieren. (Bote vom Haßgau)

Der Dreiakter, eine turbulente Geschichte aus dem Dorfgeschehen, riss das Publikum zu Lachsalven hin…Die Besucher waren sich einig: eine Spitzenleistung. (Mittelbadische Presse)

Was die Wegfurter auf der Bühne der Geisfürsthalle aufführten, war Theaterunterhaltung auf höchstem Niveau. Die Komödie von Arno Boas wurde so gekonnt hinüber in das Wegfurter Dorfgeschehen transportiert, dass man hätte annehmen können, der Autor kenne das Dörflein selbst persönlich. Lange lässt der Autor die Zuschauer im Unklaren, was es mit diesen „Mieststöck“ denn auf sich habe, wer mit diesem „Mieststöck“ eigentlich gemeint ist. Das gesamte Werk lebt von der flotten Szenenfolge und von den immer in Bewegung bleibenden Akteuren, von den oftmals überraschenden Handlungen. Das Stück ist eine flott und abwechslungsreich erzählte und gespielte Komödie zweier Erzfeinde, wie es eigentlich in den Dörfern auf dem Lande immer wieder vorkommen kann. Die Zeit vergeht viel zu schnell – der Zuschauer wird von einem Höhepunkt direkt in den nächsten hineingetragen. (Rhön- und Streubote)