Bis dass der Tod euch scheidet

Dabei kam eine lustige, satirische, überspitzte, aber sehr lebensnahe Handlung heraus, die das „pralle Familienleben“ aufblühen lässt und für zahlreiche Lacher sorgt, ohne den ersten Hintergrund verschwinden zu lassen (Rhön-Post)

Auch dieses Jahr hatte die Theatergruppe Pfofelder Vorhangreißer unter der Leitung von Elke Kolb wieder ein treffsicheres Händchen bei der Auswahl der zeitkritischen Komödie mit dem Titel „Bis dass der Tod uns scheidet“. Die Pfofelder lieferten den überzeugenden Beweis, dass gute Theaterunterhaltung auch mit anspruchsvolleren Inhalten gelingen kann und das Publikum es dankbar mit kräftigem Applaus belohnt. Die Thematik dieses Stückes wurde durch viele kleine Gesten und eine perfekt eingesetzte Körpersprache der Darsteller geschickt auf den Punkt gebracht. Wer kennt sie nicht die Alltagsszenen, wenn Mann und Frau wieder mal aneinander vorbeireden, das „bisschen Haushalt“ keinerlei Anerkennung findet, oder die ewig streitenden Kinder die Eltern auf die Palme bringen. Das Lachen und der kräftige Applaus der Zuschauer zeigte deutlich, dass die vielleicht manchmal übertriebene Darstellung und zeitweise drastische Wortwahl an der Wirklichkeit nicht allzu weit vorbeizielte. Die Zielsetzung, gute Unterhaltung zu bieten, aber auch Impulse zur Diskussion zu setzen, wurde erreicht. (Altmühl-Bote)